SCHLIESSUNG DES MUSEUMS
Das Museum ist während der Winterpause für die Öffentlichkeit geschlossen. Wiedereröffnung am 5. März 2022..
HINWEIS FÜR BESUCHER
Ab dem 13. Juli 2022 ist die erste Etage von Casorella vorübergehend geschlossen. Ab September wird hier die temporäre Ausstellung “Emilio Balli. Lo sguardo di un locarnese sul mondo” zu sehen sein (geöffnet vom 1. September 2022 bis 8. Januar 2023). Ab Januar 2023 wird die Ausstellung “Galassia Arp” wieder zu sehen sein.

DAS MUSEUM

Faszinierend und charmant

Nach einer umfangreichen Restaurierung und Umstrukturierung ist Casorella heute der neue Sitz der Kunstsammlungen der Stadt. Das Museo Casorella hat die Aufgabe, das künstlerische Erbe von Locarno mit rund 4’500 Werken, darunter Gemälde, Skulpturen und Grafiken, aufzuwerten. In der Dauerausstellung werden die bedeutendsten Werke gezeigt, die bisher in den Lagern aufbewahrt wurden.

FILIPPO FRANZONI

LASCITO NESTO JACOMETTI

MAX BILL GARTEN